28
Apr
10

abiturabiturabiturabitur

So, nun ist es bald geschafft. Ein weiterer Lebensabschnitt geht mit dem Abitur ins Land. Nach den Prüfungen in Deutsch (Goethes „Die Leides des jungen Werther“ [x] oder die Analyse eine Glosse [_])  und Politik (Entfaltungsspielraum der Parteien [x] oder die Veränderungen in den globalen Machtverhältnissen [_]) stehen jetzt noch die letzte LK Prüfung in Kunst am Donnerstag an (MORGEN!) und die vierstündige Spanischklausur am Freitag.

Wenn ich nun meinen persönlichen Erfahrungsbericht schildern müsste, würde ich das Abitur in den Fächern in denen ich schon geschrieben habe, als ziemlich machbar und realistisch beschreiben. Es kam nichts dran, was nicht auch den Vorgaben drin stand. Darin bestand meine größte Angst in Politik. Der vergangene Jahrgang hatte in der Hinsicht anderes zu berichten. Ziemlich viel Brimborium um normale sechstündige Klausuren. Vllt. liegt es auch an meinen „Pudding“ Fächern. ;D. Hätte ich Mathe oder Physik bzw. Chemie oder Bio (LK) schreiben müssen, oh je, da hätten mir auch gehörig die Beine geschlottert. Ich habe nur das Vergnügen am 5. Mai um halb zwei zu meiner mdl. Bioprüfung anzutreten. -.-* . Das wird ziemlich peinlich, sag ich euch. Das Themangebiet „Ökologie“ – okay. Aber „Stoffwechsel“? – oh maaaan. Ich hoffe ich bekomme eine ansatzweise humane Klausur. Immerhin dürfen diese Klausuren ja die Fachlehrer machen, die können unsere meist „bescheidenen“ Biofähigkeiten etwas berücksichtigen. Bis auf 2 oder 3 Leute hatte niemand so wirklich den Durchblick in unserem Kurs. Auf 3 Punkte Abzug von unseren regulären Prüfungsergebnissen sollten wir uns einstellen: Hey, das macht ja richtig Mut. Da kommt die Frage auf: Kann man auch in einen negativen Punktebereich absinken?

Aber Kopf hoch. Um 14: 45 Uhr bin ich durch und das kann mir keiner mehr nehmen, was ich bis dahin erreicht habe! Zudem hab ich ja auch noch das We vor mir, was mich von meiner Schwarzseherei ablenken kann: Maibaum und mein Geburtstag – und alles andere lass ich auf mich zukommen!

Diejenigen die auch noch die kommenden Tage schreiben müssen, denen drücke ich auch  die Daumen – es ist gar nicht so schwer, wie man immer denkt ;>


0 Antworten to “abiturabiturabiturabitur”



  1. Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar


i.Live

Grennderungfggggggg.jpg

i.Write

April 2010
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930